Service nah in Wernberg-Köblitz

VW Service
VW Nutzfahrzeuge Service
Audi Service
Skoda Service


Haben Sie einen Notfall?

Keine Panik! Unser Abschlepp- und Pannendienst ist rund um die Uhr für Sie erreichbar:

+49 (0)9604 2225

Meistertitel für Christopher Held

Seit 1932 gibt es in Wernberg bereits das Autohaus Götz – ein Traditionsunternehmen, das für guten Service und Qualität steht. Dafür zeichnet nun auch Christopher Held, der ältere Sohn der Inhaber Hildegard und Ludwig Held, mit verantwortlich. Er hat vor Kurzem seinen Kraftfahrzeugtechnikermeister mit sehr großem Erfolg absolviert und wurde für seine ausgezeichneten Leistungen auch mit dem Meisterpreis der Bayerischen Staatsregierung ausgezeichnet. 1998 trat Christopher Held in die Fußstapfen des Vaters und begann in einer VW-Werkstatt in Weiden seine Ausbildung zum Kfz-Techniker, die er drei Jahre später ebenfalls mit einer Eins beendete. Es folgten einige Praxisjahre in einer Audi/VW-Werkstatt in Sulzbach-Rosenberg. 2006 machte er eine Zusatzausbildung zum VW-Servicetechniker bei VW in Wolfburg. Im Sommer 2009 entschloss sich Christopher Held dann zum Meisterkurs für den Kraftfahrzeugtechnikermeister an der Fahrzeugakademie in Schweinfurt. Dieser Lehrgang beinhaltet nicht nur die Meisterausbildung im Kfz-Handwerk sondern geht gleichzeitig mit der Ausbildung zum Betriebswirt – Schwerpunkt Kfz-Betriebe – einher. Parallel dazu absolvierte Christopher Held auch die Ausbildung zum Audi-Diagnosetechniker – ein berufsbegleitender Lehrgang, der im Audi-Werk in Ingolstadt stattfand. Somit bringt der junge Kraftfahrzeugtechnikermeister nun die besten Voraussetzung mit, insbesondere im Bereich Diagnose und Fehlersuche – was bei der stetig wachsenden Elektronik in Fahrzeugen ein sehr wichtiger Gesichtspunkt ist. Außerdem absolvierte Christopher Held bei Motorentechnik Maier einen Speziallehrgang für Leistungssteigerung und Tuning von Motoren. Die beiden Meister – Sohn Christopher Held und Vater Ludwig Held – bilden zusammen mit Mutter Hildegard Held und dem zweiten Sohn, Johannes Held, ein hervorragendes Team, das dem Kunden beim Kauf eines Neu- oder Gebrauchtwagens, bei allen Reparaturen, beim Teile- und Zubehörkauf, beim Tuning oder auch bei anstehenden Lackierarbeiten stets kompetent zur Seite steht. Unterstützt werden sie dabei von acht weiteren Mitarbeitern, so dass der Kunde einen fachkundigen Vollservice genießen kann. Bisher agiert das Autohaus Götz als Fachhändler und Fachwerkstatt für VW, Audi und VW-Nutzfahrzeuge. Doch da man jetzt mit der Kompetenz von zwei Meistern im Hause aufwarten kann, denkt man über eine Expansion der Fahrzeugreihe nach. Im Gespräch sind dabei derzeit Seat, Skoda und eventuell auch Ford. Unser Bild zeigt (v. r.) Christopher Held zusammen mit seinem Vater Ludwig Held, der mit Recht stolz auf die hervorragenden Leistungen seines Sohnes ist.