Service nah in Wernberg-Köblitz

VW Service
VW Nutzfahrzeuge Service
Audi Service
Skoda Service


Haben Sie einen Notfall?

Keine Panik! Unser Abschlepp- und Pannendienst ist rund um die Uhr für Sie erreichbar:

+49 (0)9604 2225

Audi/VW

Assistenzsysteme

Inzwischen sind viele moderne Fahrzeuge mit zahlreichen Assistenzsystemen ausgestattet. Zum Beispiel:

  • Rückfahrkamera «Rear Assist»
  • Automatische Distanzregelung «ACC»
  • Umgebungsansicht «Area View»
  • Head up Display
  • Spurhalteassistent «Lane Assist»
  • Spurwechselassistent «Side Assist»
  • Umfeldbeobachtungssystem «Front Assist»

Die dafür eingesetzten Kameras und Abstandsmesssysteme sollten bei einem Parkrempler, Unfall oder dem Austausch der Windschutzscheibe neu justiert werden. Für Ihre Sicherheit und Ihr gutes Gefühl. Wir verfügen über modernste Laser- und Vermesstechnik und sind Ihr Experte für Audi/VW Assistenzsysteme.

VW Service
VW Nutzfahrzeuge Service
Audi Service
Skoda Service

Servicekosten im Vergleich

Günstige Preise

 

Durch unsere im Vergleich zu anderen Vertragswerkstätten in der Region günstigen Servicekosten, lohnt sich oft auch die Anfahrt aus Amberg, Schwandorf oder Weiden.

Aktion

Fahrwerk Quickcheck

elektrische Schnellprüfung der Achsgeometrie ob eine Achsvermessung überhaupt notwendig ist. Sollte der Quickcheck nicht in Ordnung sein ist eine weitergehende Achsvermessung empfohlen.

Aktion

3D Achsvermessung

mit Einstellen der Vorderachs- und Hinterachsspur. zzgl. Lösearbeiten, evtl. Material und Einstellung der Assistenzsysteme ohne Einstellarbeiten der Vorspurkurve

Preise in Euro inkl. MwSt. | Irrtümer und Änderungen vorbehalten

Neujustierung Ihrer Assistenzsysteme

  • Moderne Laser- und Vermesstechnik
  • Millimetergenaue Anpassung
  • Wir sind Ihr Experte für Audi/VW-Assistenzsysteme
w

Jetzt anfragen

Wir beraten Sie gerne!

Ihr Titel

Your content goes here. Edit or remove this text inline or in the module Content settings. You can also style every aspect of this content in the module Design settings and even apply custom CSS to this text in the module Advanced settings.

Wie erkenne ich das meine Spur- oder Sturzeinstellung nicht mehr in Ordnung ist?

  • Falsche Sturzeinstellungen führen zu einseitiger Reifenabnutzung.
  • Falsche Spureinstellung der Räder führen zum Radieren.
  • Die Lauffläche zeigt Gratbildung im Profil, dem sog. Sägezahn
  • Ihr Fahrzeug fährt nicht Spurtreu oder zieht nach links oder rechts.

Wodurch wird meine Spur verstellt?

Das Überfahren von Schlaglöchern oder Bordsteinkanten ist häufig die Ursache für eine verstellte Achsgeometrie. Durch Anbringen von Distanzscheiben oder Spurverbreiterungen sowie defekte Traggelenke bzw. Spurstangenköpfe kann sich die Spur verstellen.

Wie funktioniert eine Spureinstellung?

An jedem Rad werden großvolumige Sensoren befestigt und mit dem Computer verbunden. Untereinander verständigen sich diese durch Kabelverbindung und gebündete Lichtstrahlen (Laser). So können alle relevanten Achsmessdaten erfasst und gleichzeitig mit den Sollwerten verglichen werden.

Es werden also vom Mechaniker nicht mehr Istwerte abgelesen und mit den Sollwerten auf Papier verglichen, sondern der Computer gibt mit der Anzeige ein durch Grafik und Farbe verdeutlichtes “Gut” oder “Schlecht” aus.

Wer hilft mir bei Fragen?

Wir helfen gerne. Einfach melden!